Spam war gestern. 10 Minuten Emailadresse ist heute!

Fast auf jeder Seite findet man irgendeine Aufforderung seine Emailadresse anzugeben, die hinterher für Newsletter, Werbung oder Spam missbraucht wird. Doch meist ist die korrekte Emailadresse nur für einen Aktivierungslink von Nöten. Für solche Seiten die, die richtige Email nicht wissen sollten, gibt es einen sehr praktischen Service, der sich 10 Minute Mail schimpft. Der Anbieter ist natürlich gratis und für jeden nutzbar. Meiner Meinung nach eine Top Adresse für wegwerfbare Mail Adressen.

Es wird einem eine Email zugeordnet die nur (wie der Name schon sagt) 10 Minuten gültig ist. Das reicht in der Regel aus um seine Anmeldungen oder was auch immer abzuschließen. Die Nachricht wird natürlich in einem Fenster angezeigt, so dass sie auch gelesen und verarbeitet werden kann. Sollte es durch Sendeprobleme der Email zu einer Verspätung kommen, kann die Email um weitere 10 Minuten verlängert werden.

Zum Anbieter